Vision

Das Geislinger Innovations- und Startup Center (G-INNO) hat zum Ziel, über die Vernetzung verschiedener Akteure aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft die Entstehung neuer Ideen, Geschäftsmodelle, Dienstleistungen, Produkte und Unternehmen zu fördern. Die Aktivitäten der G-INNO Management GmbH umfassen dabei zwei Hauptbereiche: Die Förderung von Innovationen, sowie die Förderung von Start Ups bzw. innovativen Existenzgründern.

Darüber hinaus soll das G-INNO ein niedrigschwelliges Angebot an Unternehmen der Region sein, eigene Fragestellungen und Themen einzubringen. Diese können im Kontakt mit Studierenden, Forschenden, Startups und anderen Unternehmen gemeinsam bearbeitet werden Auf diese Weise sollen Lösungsmöglichkeiten entwickelt und über innovative Ideen neue Marktchancen erschlossen werden.

 

Ansprechpartner

Daniel Hammer leitet seit dem 01. April 2018 das Geislinger Innovations- und Startup Center. Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann und war im Anschluss daran als Produktmanager im selben Unternehmen tätig. Danach studierte er Automobilwirtschaft an der HfWU in Geislingen und darauf aufbauend den Master Studiengang Unternehmensführung. Diese Erfahrung ließ er in zwei eigene Projekte einfließen: Er war der Mitbegründer einer Spirituosenmarke und ist nach wie vor mit der Produktion und dem Vertrieb von Produkten im Freizeitbedarf erfolgreich - dies macht ihn zu einem erfahrenen und kompetenten Ansprechpartner für alle potentiellen Firmengründer und die, die es noch werden wollen.

 

Die Gesellschafter

Mit der Kreissparkasse Göppingen, der HFWU Nürtingen-Geislingen sowie der Alb – Elektrizitätswerke e.G. als Gesellschafter der G-INNO Management GmbH besteht ein tragfähiges, exzellentes Netzwerk in Bereiche der Wissenschaft als auch der Wirtschaft.

Der Förderverein

Der Förderverein "G-INNO e.V.“ hat die ideelle und  finanzielle Förderung des Innovationsmanagements, die Unterstützung des Innovationszentrums als solches, die Förderung von Existenzgründungen und die Zusammenarbeit von Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft, Kommunen und Politik zum Zweck. Der Förderverein ist ein wichtiges Bindeglied zur regionalen Wirtschaft und  Wissenschaft. Die Mitglieder des Fördervereins unterstützen hierbei die Arbeit der G-INNO Management GmbH und bieten darüber hinaus den Existenzgründern Kontakte zu potenziellen Partnern, Kunden und Lieferanten.